Bazurto All Stars (COL)

Bazurto All Stars wurde 2009 im Herzen von Cartagena, Kolumbien, im Epizentrum der karibischen und afrikanischen Kultur gegründet. Sie sind bekannt als „pure Partymaschine“ und gelten als eine der angesagtesten Cumbia-Bands  in Kolumbien. 7 Musiker veranstalten eine unvergleichliche Bühnenshow. Ihre Konzerte begeistern das Publikum von der ersten Note an mit einer explosiven Show voller Energie und Tanz.

Obwohl sie mittlerweile große Vertreter von Champeta sind, fanden die 7 Musiker ihre musikalische Inspiration in ganz unterschiedlichen Genres – vom amerikanischen Hip-Hop bis zum kolumbianischen Vallenato und Cumbia hin zu Reggae und Rock.

Ihren Durchbruch in Kolumbien hatten sie 2015 mit dem Erfolg ihres Hits „El Bololó“ (4,8 Mill. Youtube-Aufrufe), gefolgt von einem weiteren Hit, „La Pupileta“  (16 Mill. Youtube- Aufrufe) , der als offizieller Titel für den Karneval  von Barranquilla im Jahr 2016 ausgewählt wurde. Im gleichen Jahr gewannen sie  die  sehr prestigeträchtige Auszeichnung, den Congo de Oro-Preis, beim Karneval von Barranquilla.
„Vacílatela con Fefi“ war 2017 sogar der offizielle Titel dieser gigantischen Feier. 2018 und 2019 gewannen sie erneut den Kongo de Oro-Preis und tourten dann in Europa und den USA.

2020 gehen sie mit neuem Album auf großer Tournee.