Minga 3 kl1

Minga3 (COL)

“MINGA3″ The music project with international flair.   The 3 Colombian musicians -Carlos Segura from Cali, Big Sergio from Bogotá, and Donald Manuel from the San Andrés Islands – have come together to form what its known as “MINGA3”. The results of putting together their...

phunkuerilla_web_kl

(Deutsch) The Phunkguerilla & Cosmo Klein (DE)

Four years after their debut album „Let‘s Work“, THE PHUNKGUERILLA, advanced from a musicians‘ network to an established band, now release their second longplayer under the creative patronage of COSMO KLEIN and with CLAUS FISCHER as musical director. KINGDOM ON FIRE tells stories about life...

HATTLER_web_2

HATTLER (DE)

Awarded the ECHO for best jazz production of the year for No Eats Yes, unites four leading heads of the German jazz & electronica scene: HELLMUT HATTLER (Tab Two, Kraan), TORSTEN DE WINKEL (New York Jazz Guerrilla, Pat Metheny Group, Bimbache openART), OLI RUBOW (DePhazz,...

maia_barouh_kl1

Maïa Barouh (JPN)

A real punk shaman! She sings using a special throat technique from a small island in the South of Japan, mixing it with modern and electric sounds, but the flute is her first instrument. She grew up on classical music and jazz, and transformed the...

Alles Cumbia Elektro Hip Hop Latin Reggae Techno Urban World Music

Minga3 (COL)

Explosiver Tanz-Mix aus Kolumbien! Auf einem breiten Repertoire aufbauend, katapultieren MINGA3 die ganze musikalische Bandbreite Kolumbiens ins Hier und Jetzt. Ein explosiver Mix voller internationaler Einflüsse wie Reggae, Latin, Hip-Hop, Cumbia, Urban, Reggaeton  – dazu nordamerikanischer Rap und Technobeats. Das ist ein Sound, der durch und durch geht. Da wird jedes Konzert zum Tanz-Spektakel !…

Alles Elektro Funk Pop Soul

The Phunkguerilla & Cosmo Klein (DE)

Cosmo Klein, arrivierter Top-Ten-Songschreiber und versierter Solist hat die Fesseln der Popindustrie erfolgreich abgestreift. Sein Elektro-Projekt „Liveclubbing“ rockt bereits weltweit die Charts und Clubs. Jetzt folgt in bester Robin Hood-Manier. Zusammen mit Claus Fischer gründet er „The Phunkguerilla & Cosmo Klein“. Sie nehmen die raue Energie von Elektro und geben sie dem Funk zurück. Denn…

Alles Elektro Funk Jazz Pop Techno

HATTLER (DE)

Ausnahme-Bassist Hellmut Hattler ist eine lebende Legende und auch international eine feste Größe. Mit der Band KRAAN prägte er den Jazzrock, mit TAB TWO erfand er den HipJazz, für sein Album „No eats yes“ erhielt er den Schallplatten-Preis ECHO, für Tina Turner schrieb er den Song „Thief Of Hearts“ und ganz nebenbei etablierte er den Bass…

Alles Elektro Pop Techno World Music

Maïa Barouh (JPN)

Hypermoderner Sound trifft japanische Tradition Maïa Barouh, geboren in Tokio, ist Tochter des französischen Erfolgskomponisten – Pierre Barouh („Un homme et une femme“ war sein Welthit). Die Sängerin, Flötistin und Komponistin ist um die ganze Welt gereist und hat dabei unterschiedliche musikalische Einflüsse gesammelt, welche sie in einen zeitgenössischen Elektro-Kontext bringt. Maïa Barouh verwendet eine…