Don & Giovannis (IT, CH)

Web_Don_Giovannis - Dolce Vita

Viva Italia – Klassik-Crossover faszinierend anders…
Der österreichisch-italienische Star-Tenor Andreas Winkler und seine virtuose «Banda Italiana» Don & Giovannis bringen die nostalgischen Kanzonen von Caruso, Pavarotti, Domenico Modugno und Adriano Celentano mitreissend und hochvirtuos auf die Konzertbühnen dieser Welt.

Beim neuen Programm von Don & Giovannis steht zu Beginn eine sensationelle Entdeckung. Begleitet von witzigen Filmen und wunderbaren Kanzonen brechen der Don und seine Giovannis sogleich nach Napoli und Sizilien auf, um ihre Herkunft zu klären.
Auf diesem musikalisch-cineastischen Roadtrip ins Herz Süditaliens widerfahren den fünf Musikern so manch` lustige und unterhaltsame Irrungen und Wirrungen im Stil der berühmten Mafia Filme.

Zusätzlich haben sie, als klassisch-italienische Strassenband, natürlich die grössten Hits Italiens, wie Azzurro, Viva la Mamma und Volare mit im Gepäck und präsentieren diese in ihren eigenen, unnachahmlichen Bearbeitungen.

Ein wunderbar unterhaltsamer Abend mit Musik wie ein belebender Aperitif auf einer Terrasse an der Amalfi-Küste. Don & Giovannis klingen nach Ferien, Fernweh, Meeresrauschen, Sand und Sonnenschirm.
Italo Feeling pur!!!

«Authentisch-virtuose Musik aus Italien auf Konzertsaal Niveau»
(Neue Zürcher Zeitung)

Don & Giovannis blicken auf weltweite Auftritte zurück und konnten u.a. in Spanien, Italien, Frankreich, England, Dubai, Portugal, Deutschland, Österreich, Schweiz und Südafrika ihr Publikum begeistern.

Der Kopf der Gruppe, Tenor Andreas Winkler, ist Österreicher mit italienischen Wurzeln, sein Vater stammt aus Salzburg, seine Mutter aus Napoli. Er war 13 Jahre lang als Solist am Opernhaus Zürich engagiert. Weitere Engagements führten ihn u.a. nach München, Wien, Paris, London, Tokio, Cleveland, Rom oder Triest.

Live: