Info

Stil: Latin, Weltmusik

Herkunft: Kuba

Wohnhaft: Kuba
Travel Party: 8 Musiker + 1 Crew

Line Up

Ernesto Repilado / Bass, Gesang
Alejandro Repilado / Gesang Maracas
Leonardo Repilado / Bongos
tba / Gesang, Clave
Vicente Cárdenas / Congas
Mario Gordillo / Gitarre
tba / Tres, Gesang
Francisco Segura / Trompete

Links

Ecos de Siboney

Die Enkel und offiziellen Nachfolger des weltberühmten Compay Segundo!

Máximo Francisco Repilado Muños ist besser bekannt als Compay Segundo. Er war der berühmteste Musiker des Buena Vista Social Clubs und Komponist des weltbekannten Titels „Chan Chan“.

Seine Enkel Ernesto, Leonardo und Alejandro Repilado ehren ihren Großvater, der sogar noch mit 94 Jahren auf den ganz großen Bühnen der Welt zu erleben war, musikalisch seit nun schon fast 20 Jahren.

Von Compay haben sie gelernt, wie der traditionelle Son authentisch zu spielen ist. Er war es auch, der wollte, dass seine „vertonte Poesie“ – wie er seine Kompositionen gerne nannte – weiterhin in seinem Sinne interpretiert wird. So entstand die Gruppe „Ecos de Siboney“, die in Kuba schnell populär wurde und bereits durch Mexiko und Ecuador tourte.

Für ihre Alben erhielt „Ecos de Siboney“ in Kuba zweimal den „Premio Lucas“ und wurden für den „Premio Cubadisco“, dem kubanischen Grammy, in der Kategorie „Musica tradicional“ nominiert. Ihr Video „Me dirás que sabroso” wurde in der Kategorie Musica tradicional ausgezeichnet.

Die Gruppe lässt den traditionellen Son Cubano weiterleben und so haben sie auch mit eigenen Kompositionen wie z.B. „Tengo un Son“ erfolgreiche Hits geschrieben, die weltweit interpretiert und gespielt werden. Genau das war von Anfang an die Idee ihres Großvaters – Compay Segundo!
„Somos los herederos“ (…wir sind deine Erben)

Live spielen sie viele Kompositionen von Compay Segundo wie Chan Chan, Las Flores de la Vida, El Camisón de Pepa, Orgullecida, Macusa, La Guantanamera. Aber natürlich auch Liedgut aus eigener Feder.

Mit einem neuen Album kommen Ecos de Siboney 2022 nun auch endlich nach Europa!

Shows

Datum Country Stadt Venue Info Link
Sa. 09.07.22 CH Zürich Caliente!
Fr. 15.07.22 DE Bietigheim-Bissingen best of music
Mi. 20.07.22 BE Antwerpen Zomer van Antwerpen
Do. 21.07.22 BE Antwerpen Zomer van Antwerpen
Fr. 22.07.22 BE Antwerpen Zomer van Antwerpen
Sa. 23.07.22 BE Antwerpen Zomer van Antwerpen
So. 24.07.22 BE Antwerpen Zomer van Antwerpen
Di. 26.07.22 DE München Brunnenhof
Do. 28.07.22 DE Amberg Sommerfestival
Sa. 30.07.22 DE Herne Schloß Strünkede
Fr. 05.08.22 DE Brandenburg a. d. Havel Domstiftsgut Mötzow
Sa. 06.08.22 DE Berlin Freilichtbühne an der Zitadelle
Mi. 10.08.22 IT Meran Schloss Trauttmansdorff
Do. 11.08.22 DE Bamberg Blues & Jazz Festival
Fr. 12.08.22 DE Regensburg Palazzo Festival
Sa. 13.08.22 DE Offenberg Schloss Offenberg
Fr. 19.08.22 DE Kassel Kulturzelt
Sa. 20.08.22 DE Worms Jazz & Joy
Sa. 27.08.22 DE Homburg Marktplatz
Do. 01.09.22 DE Bad Nauheim Trinkkuranalge
Sa. 03.09.22 DE Freren Kulturkreis
Fr. 09.09.22 CH St. Gallen Einstein
Sa. 10.09.22 CH Rorschach Industrie36
Do. 15.09.22 DE Cuxhaven Hapag-Hallen
So. 16.10.22 DE Staufen Spiegelzelt
Fr. 21.10.22 DE Worms Mozartsaal
Sa. 22.10.22 DE Gschwend Gemeindehalle
Do. 27.10.22 CH Herrliberg Zehntensaal

Das könnte dir auch gefallen