Info

Stil: Rock, Pop, Country, Blues

Herkunft: Deutschland

Wohnhaft: Deutschland
Travelparty: Solo oder 3 Musiker

Line Up

Richie Necker / Gesang, Gitarre
Jochen Benkert / Bass, Gesang
Erich Parzefall / Percussion, Gesang

Richie Necker

Ein Mann – viele Saiten!

Mit Gitarrenspiel in bester Manier und Songs aus verschiedenen Genres wie Rock, Soul, Pop, Blues und Country wird ein Abend mit Richie Necker zu einem Musikerlebnis der besonderen Art.

Live überzeugt Necker mit seiner mitreißenden Bühnenpräsenz und einer markanten Stimme. Egal ob solo oder als Trio – neben bekannten Songs in englischer, italienischer, deutscher und spanischer Sprache gibt es natürlich auch reichlich eigene Titel zu hören. Die instrumentiert er mit unterschiedlichsten Gitarren, Dobro, Mandoline und spanischer Laute.

Richie Necker ist ein Vollblutmusiker, der mit seinen Gitarren und seiner Stimme den Spirit der Weltsprache Musik einfängt.

Die Liebe zur Musik steht schon immer im Zentrum seines Lebens. Seit den frühen achtziger Jahren ist er unaufhörlich auf den Bühnen zugange und hat unter anderem bei etlichen erfolgreichen Produktionen mitgewirkt. Als „Sideman“ hat er auf Tour, im Studio und in TV- Shows verschiedene Stars begleitet.

2002 gründete er die mittlerweile europaweit erfolgreiche Italo-Band „I Dolci Signori“ und stand einige Jahre gemeinsam mit dem Kabarettisten Hannes Ringlstetter (2012-2016) auf der Bühne. Seit 2017 ist er auch als Musiker und Darsteller des Erfolgsmusicals „Azzurro“ in Theatern zu sehen.

Als Solokünstler produziert er regelmäßig seine eigene Alben. In seinem Aktuellen „New songs and untold stories“ (VÖ 2021) geht es um Songs und Stories, die sein Leben begleiten.