Info

Style: Latin, Schlager

Origin: Germany, Cuba

Wohnhaft: Kuba / Deutschland
Travel Party: 9 Musiker + 2 Crew

Line Up

Roberto Blanco / Gesang
William Borrego Rodriguez/ Gesang
Lázaro Dilout / Trompete, Gesang
Nicolás Sirgado / Bass, Gesang
Herber Méndez/ Piano, Gesang
tba/ Piano, Gesang
Querol Aldana / Tres Cubano, Gesang
Vivo Barrera / Percussion
Fabián Sirgado / Congas, Gesang

Roberto Blanco

Sorry, this entry is only available in German.

For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Es wird heiß auf den Bühnen! Roberto Blanco spielt mit original kubanischer Spitzenband. Eine Kombination, die längst nicht so ungewöhnlich ist, wie sie zunächst vielleicht anmutet. Roberto Blanco hat die Liebe zur kubanischen Musik quasi in die Wiege gelegt bekommen.

Blanco zeigt sich mit einem Programm, das von kubanischen Klassikern über das zweisprachige „Du lebst besser, wenn Du lachst“ bis zu „La Paloma“ und „Guantanamera“ reicht, von einer eher unbekannteren Seite eines Musikers mit Leib und Seele. Aber auch als der Entertainer, der seit über 60 Jahren auf der Bühne zu Hause ist und genau weiß, wie er mit dem Publikum umzugehen hat.

„Ich bin Entertainer“, so Roberto Blanco. „Ich kann viel mehr als Schlager. Und das beweise ich unter anderem mit dieser Produktion bzw. diesem Live-Programm.“

Salsa-Klänge, inspiriert durch Roberto Blancos kubanische Wurzeln, zeigen den Sympathieträger von einer ganz neuen Seite. Eine sehr unterhaltsame und hochwertige Bühnenshow!

Shows

Date Country City Venue Info Link
Fr. 23.10.20 Germany Bad Elster König Albert Theater